Frage von DonJera, 1

Altgold Verkauf, Objektive Bewertung??

Ich habe klassisch alten Achmuck geerbt und wollte diesen nun (zu einem guten Preis) in Bares umwandeln. Ich habe auch schon eine Adresse nahe Düsseldorf herausgesucht, die mir empfohlen wurde Werbung durch Support gelöscht. Doch nun frage ich mich, ob und wo ich eine objektive und unabhängige Werteinschätzung bekommen könnte, ich selber weiß leider wenig über die mir vererbten Schmuckstücke und habe Angst über den Tisch gezogen zu werden.

Support

Liebe/r DonJera,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Familyzuwachs,

lies hierzu die Tips, die ich über google leicht gefunden habe http://www.stern.de/tv/sterntv/tipps-und-hinweise-wie-sie-ihren-schmuckwert-scha...

Antwort
von robinek,

Kann aus eigener, gemachter Erfahrung nur raten, lass den Schmuck zunächst, bei seriösen Juwelieren in Deiner Nähe begutachten und schätzen. So bekommst Du vorraussichtlich schon mal 3 verschiedene Meinungen und Einschätzungen. Aber Du selbst hast einen "Richtpreis" und kannst es bei anderen etwas "kleineren" versuchen. Der Verkauf bei einem der Juweliere bleibt oder ist Dir somit immer noch offen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten