Frage von ChEcKaLiNe,

Als Texter hauptberuflich Fuß fassen?

Hallo

Kann man als Texter hauptberuflich durchstarten? Hat jemand Erfahrungen?

LG

Antwort
von SBerater,

hauptberuflich heisst als Angestellter oder als Selbständiger?

Texter gibt es, ja! Und es gibt auch eine Berufsbezeichnung bei werbenahen Firmen wie Agenturen.

Ich kenne hauptberufliche Texter, die bei einer Werbeagentur angestellt sind. Die haben zu tun, auch wenn sie nicht reich werden.

Selbständigkeit? Da sollte man gut vernetzt sein. Und dann kann man überleben, aber es ist ein selten überbezahlter Job.

Ich würde - wäre ich Texter - mein Tätigkeitsfeld erweitern, um "breitere" Aufträge erhalten zu können. Oder ich würde mich einem Netzwerk anschliessen, um die Akquise von Kunden zu vereinfachen.

Antwort
von qtbasket,

Es gibt genügend Werbeagenturen, denen es mehr schlecht als recht geht. Texter brauchen die bestimmt nicht.

Wie willst du Werbekunden gewinnen, oder meinst du, du bist so genial, dass alle großen Kunden der Industrie auf dich warten würden und sofort ihre Verträge kündigen. ( Nichts ist unmöglich - Toyota ) stammt doch von dir, oder ?

Als Texter kann man vielleicht noch Geld in der Schlagerbranche verdienen, in der Werbebranche niemals.

Du solltest nun wirklich eine Probe deines Könnens an solche Größen, wie Dieter Bohlen, Helene Fischer, Mary Roos schicken - und pssst hier ein Geheimtipp: bei Heino in Bad Münstereifel eine Tasse Kaffee trinken gehen, der ist völlig auf den Hund gekommen, der Ärmste muss schon die Lieder der Ärzte und den Toten Hosen nachsingen.....

Kommentar von ChEcKaLiNe ,

Also ich hab schon paar gute aufträge bekommen da hab ich 20 min arbeit und 65 euro verdient..naja ok

Kommentar von qtbasket ,

Wenn du so gut bist !!!

Deutscher Schlager - Beatrice Egli wird nicht Superstar mit der Masche, also sie braucht gute Texte für neue Schlager !!!

Antwort
von gammoncrack,

Was verstehst Du unter "Durchstartten"? Ich vermute, Du meinst "Geld verdienen"?

Versuche es doch einmal bei textbroker.de. Da kann man zwar nur marginal Geld verdienen, aber zumindest seine Eignung sehr gut prüfen lassen.

Kommentar von ChEcKaLiNe ,

Ja Dort hab ich mich angemeldet und ein Text schon eingeschickt...Ja Geld verdien aber so dass ich mein Unterhalt bestreiten kann...Hab jetzt auch manchmal gute Aufträge aber wie gesagt hauptberuflich wäre mir lieber

Kommentar von gammoncrack ,

ein Text schon eingeschickt

Ja Geld verdien aber so

Meintest Du Deine Frage wirklich ernst? Im Moment fühle ich mich ein wenig "veräppelt".

Kommentar von ChEcKaLiNe ,

du verfstehst mich sicher falsch bei Textbroker wirst du eingestuft damit du beginnen kannst und dafür schickt man ein Testtext hin das meinte ich

Kommentar von gammoncrack ,

Ich ergebe mich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten