Frage von kosina, 10

Allgemeine Nutzung von Kinderbetreuungskosten in Deutschland

Gibt es irgendwo eine Statistik oder Studie über die allgemeine Nutzung von Kinderbetreuungskosten? Also wie viel Prozent nutzen die Möglichkeit Kinderbetreuungskosten auf Ihrer Steuererklärung anzugeben?

Antwort
von Juergen010, 10

Vielleicht wirst Du hier fündig: https://www.destatis.de/DE/Publikationen/StatistischesJahrbuch/StatistischesJahr...

Das Jahrbuch ist dort in etliche Kapitel aufgeteilt, die man per PDF-Download, durchforsten kann. Insbesonders kommen m.E. wohl die Kapitel 2, 6, 8 und 9 in Betracht.

Suchen musst Du aber schon selber, da die einzelnen PDFs locker 50 Seiten und mehr haben.

Antwort
von vulkanismus, 9

Nette Finanzfrage. Hast Du die Richtlinien bemerkt?

Antwort
von EnnoBecker, 6

Also eine allgemeine Statistik kenne ich nicht, aber vielleicht hilft dir ja die spezielle Statistik von mir:

Null Prozent der befragten EnnoBeckers nutzen die Möglichkeit, Kinderbetreuungskosten auf Ihrer Steuererklärung anzugeben.

Übrigens können wir die Datenbasis verdoppeln: Meine Eltern nutzen die Möglichkeit, Kinderbetreuungskosten auf Ihrer Steuererklärung anzugeben, auch nicht. Das weiß ich genau.

Antwort
von HilfeHilfe, 4

Frag das Finanzamt !

Spaß beiseite, diejenigen gutinformierten Bürger die eine Steuererklärung machen werden schon diese Kosten angeben ( so wie ich jedes Jahr)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community