Alleinerziehend mit Halbtagsjob. 5 Std. Warum steuernachzahlung?

1 Antwort

Sannchen, ich bin bestimmt kein Finanzamtprofi, aber Du hast grade mal 1500 Euro brutto und 1 Kind, da wäre doch Steuerklasse II angesagt, kann mir kaum vorstellen, daß Du - da Du sogar noch Werbungskosten hast, Steuern nachzahlen sollst. Oder hast Du noch andere Einnahmen wie Nebenjob, Zinsen oder so? Laß Dir doch vom Lohnsteuerhilfeverein helfen und alles nachrechnen, die sind recht günstig.