Frage von JohannaB, 7

Alice Schwarzer und die Steuern

Hey, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wieso der Fall Schwarzer bezüglich Steuerbetrug gänzlich aus den Medien verschwunden ist? Hat dazu jemand nähere Informationen?

LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo JohannaB,

Schau mal bitte hier:
Steuern steuerhinterziehung

Antwort
von blackleather, 5

Zu dem Fall gibt es einfach nichts mehr zu sagen.

Die Steuern sind bezahlt, strafrechtlich ist sie per Selbstanzeige raus aus der Nummer - also was sollte man darüber noch schreiben?

Antwort
von schnellereuro, 6

Weil Schwarzer für die linksgrüne Mainstream-Presse wesentlich weniger interessant ist als zB Uli Hoeneß

Expertenantwort
von gandalf94305, Community-Experte für Steuern, 5

Warum sollte er überhaupt in den Medien sein?

Warum erwartest Du, daß hier haarklein über persönliche Details der Steuerfahndung berichtet wird, wo dies doch klar der Vertraulichkeit unterliegt?

Das ist doch pure Sensationsgier...

Kommentar von Werniman ,

Bei einem gewissen Fußballmanager wurde es ja auch gemacht. Insofern dürfte das Argument der Vertraulichkeit doch ziemlich fragwürdig sein. Vielmehr sehe ich noch nicht abgeschlossene Ermittlungen und ein nicht ganz so großes Interesse der Medien als Grund,wieso von A.Schwarzer noch nichts wieder zu hören war. Auch wenn ich persönlich es mir wünschen würde,wenn ihr Prozess ähnlich stark durch sämliche Medien gehen würde wie die Fälle Hoeneß oder Kachelmann. Denn da war es ja gerade Alice Schwarzer, die sich als Moralapostel oberster Güte aufgespielt hat. Sie soll ruhig mal von ihrer eigenen Medizin kosten!

Kommentar von Gaenseliesel ,

Irgendwer muss immer für Andere dran glauben, hier wurden stellvertretemd Welche gefunden ..... es wird langweilig für die Leser ! Das Strafmaß wird e nicht konsequent eingehalten oder glaubst du daran ?

Uli, erholt sich jetzt in einer " Privatklinik " - eine wirklich harte Strafe ! Mein Mitleid hält sich in Grenzen !

Spätestens im neuen Jahr wird er Freigänger und das alte Leben hat ihn wieder......

K

Kommentar von vulkanismus ,

Er war kurz im Krankenhaus und ist jetzt wieder im Knast. Soviel zu Deiner Plomisiererei.

Bist Du nicht eine von denen, die hier immer so vorbildlich auf Tatsachen besteht?

Antwort
von Niklaus, 4

Was hat diese Frage mit Finanzen zu tun

Antwort
von imager761, 4

Auch Frau S. soll eine unvollständige Selbstanzeige abgegeben haben und es besteht der Anfangsverdacht weiterer Steuerhinterziehungen.

Da scheint das letzte (mediale) Wort also nicht gesprochen: http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-06/alice-schwarzer-steuerhinterziehung

G imager761

Antwort
von Sobeyda, 4

Weil es in Syrien, der Ukraine, Irak und Palästina Krieg gibt. Und weil vor einer Woche ein Zivilflugzeug über der Ost-Ukraine abgeschossen wurde. Und weil die deutschen Männer Fußballweltmeister geworden sind!

Antwort
von EnnoBecker, 3

Es geht wohl darum, dass Frau Schwarzer nicht wollte, dass der Genderblödsinn auch auf Straftäter ausgeweitet wird.

Steuerhinterzieherinnen - wie hört sich denn das an?

Kommentar von Gaenseliesel ,

wer ist Alice Schwarzer ? ;-). ;-).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community