Frage von garni1, 26

Alg1 wird wie gezahlt

meinem mann wurde zum 20. des vorigen monats gekündigt und ALG1 wurde anteilig für den monat nachgezahlt. nun erwartet er noch die restzahlung für diesen monat, also für oktober. bekommt er jetzt das volle ALG1 oder wird das auch wieder neu berechnet?

bitte um verständnis, wenn die klein und großschreibung nicht beachtet wurde, aber aus gesundheitlichen gründen, bereitet mir dies große schwierigkeiten.

danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Primus, 18

Arbeitslosengeld wird regelmäßig monatlich nachträglich ausgezahlt. Es ist sichergestellt, dass man am ersten Arbeitstag des Folgemonats über den Zahlungsbetrag verfügen kann.

Antwort
von BappelBappel, 17

Aha, gesundheitliche Gründe erschweren Groß- und kleinschreibung?

Die Begründungen werden ja immer abstruser. Wie dem auch sei. Dein Mann bekam ALG1 für den Zeitraum 21.9. bis 30.9 also schon nachgezahlt. Korrekt?

Dann bekommt er diesen Monat zum Monatsende für den vollen Monat das Geld ausbezahlt.

Kommentar von Primus ,

Groß- und kleinschreibung

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht................

Kommentar von garni1 ,

@BappelBappel, nach 3 schlaganfällen bin ich froh, dass ich überhaupt noch schreiben kann. man sollte nicht gleich mit dem knüppel auf die leute einprügeln. danke trotzdem für die antwort, bin ja dennoch ein dankbarer und höflicher mensch.

@Primus, danke für die kleine unterstützung.

Kommentar von Primus ,

@garni1: Du musst Dich hier nicht rechtfertigen, denn dieser User ist hier noch nicht lange vertreten und kann anhand der Wortwahl und Satzbildung wohl noch nicht unterscheiden, ob jemand in der Lage ist, sich wie Du gepflegt auszudrücken, oder uns hier jemand eine Buchstabengrütze dahin kritzelt, die niemand lesen möchte.

Hoffen wir für ihn, dass er noch an Erfahrung gewinnt ;-))

Alles Gute für Dich und Deinen Mann und liebe Grüße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community