Frage von Goldman,

ALG 2 Empfänger Geldbeutel verloren, gibts ausnahmsweise Extra Geld vom Amt auch wg. der Kosten

wie läuft das denn, hab als ALG 2 Empfänger meinen Geldbeutel verloren, und das nächste Geld gibts wieder am 1. Wird man hier vom Amt unterstützt, sonst bin ich ja pleite bis Monatsanfang u. die Kosten für die Neubeantragung von Pass, Karten usw.- das kann ich mir ja gar nicth leisten. Was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder,

Das ist Jemandem aus meinem Bekanntenkreis passiert. Man händigte ihm eine Liste der örtlichen Suppenküchen aus. Zum Glück mußte er nur 6 Tage überbrücken.

Antwort
von Lissa,

Es tut mir leid, aber das ist eine der beliebtesten "Ausreden", um eine bewilligte Leistung ein zweites Mal zu bekommen.

Das war bei der Arbeitslosen- und Sozialhilfe schon so und ist jetzt bestimmt nicht besser geworden.

Beim ersten Mal kann man vielleicht mit Verständnis rechnen, danach bestimmt nicht mehr.

Frag bei der ARGE nach.

Vielleicht kannst du ein Darlehen bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community