Frage von Fragenicht, 48

Aktuellen Bausparer über LBS abschließen-oder lieber ausweichen auf andere Anbieter?

Ich möchte neuen Bausparer abschließen-man liest viel über diese Weihnachtsaktion der LBS, die Kunden aus guten Verträgen locken soll. Ist das ein Signal, daß die LBS nicht mehr so gut liquide ist? Sollte man lieber auf andere Bausparkasse ausweichen-oder haben alle die selben Probleme wegen der niedrigen Zinsen derzeit am Markt? Als Sparkassenkunde bin ich bisher natürlich bei der LBS.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von betroffen, 46

Ja, die haben alle die selben Probleme.

Deshalb muss man nicht zwingend auf andere Institute ausweichen.

Allerdings sollte man sich die Zeit nehmen von verschiedenen Anbietern das Kleingedruckte auch wirklich zu lesen und zu vergleichen.

Antwort
von Kalli77, 48

Bezüglich der Liquidität der Landesbausparkassen musst Du Dir keine Sorgen machen. Die wissen kaum wohin damit. Seit der Krise ist diese ganze Bauspargeschichte wieder aufegblüht...

Trotzdem würde ich mich an Deiner Stelle nicht auf die LBS versteifen. Und übrigens auch nicht auf die Sparkasse. Es gibt sowohl Bausparkassen als auch Banken die bessere Konditionen bieten. Es kommt halt auch darauf an, wför genau Du bausparen möchtest... Nur VL sparen? Dann mach lieber sowas hier: http://www.edekabank.de/privatkunden0/sparen___anlegen/geld_sparen/vl-sparen.htm...

Antwort
von Privatier59, 41

Bevor die LBS pleite geht fließt das Wasser bergauf. Das ist nicht das Problem. Nur an den niedrigen Zinsen ändern kann auch die nichts und wer bauwillig willig ist, sollte sich vielleicht besser andere Alternativen überlegen als gerade den Bausparvertrag. Billiger wird das Baugelb nämlich langfristig gesehen wohl kaum.

Antwort
von Power100, 31

Aus diesem Grunde würde ich nicht wechseln - hier ist weit und breit nichts zu sehen. Aber: du solltest klären, was du überhaupt möchtest mit deinem Bausparen, dann würde ich doch vergleichen. Auch andere Mütterr haben schöne Töchter.... und oft gibt es andere Bausparkassen die bessere Angebote liefern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community