Aktuelle Preise für Gebrauchtwagen

gefragt von Sparer am 03.06.2009 um 14:10 Uhr

Ich möchte mir demnächst einen ca. 3 Jahre alten Gebrauchtwagen (VW Fox) kaufen. Die Abwrackprämie werde ich ohnehin nicht in Anspruch nehmen können. Ich habe mich umgesehen und mir scheint als liege der Preis für ca. 3 Jahre alte Gebrauchtwagen auf dem selben Niveau wie ein Neuwagen abzüglich der Abwrackprämie. Ist denn z.Zt. nicht der Neuwagenpreis abzgl. Abwrackprämie der Maßstab für die Gebrauchtwagenpreise? Wie sieht der Markt überhaupt aus?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

obelix
beantwortet von obelix am 3. Juni 2009 22:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das mit dem preis für einen 3 jahre alten VW fox halte ich für unmöglich.

die preise bekommt man am schnellsten im internet: mobile.de oder autoscout24.de. die preise für gebrauchte sollte eher im keller sein - bei den kleinen mglw. nicht.

albwolf
beantwortet von albwolf am 3. Juni 2009 18:35
2x

im moment sind diese autos deshalb so teuer weil es die abwrackprämie gibt. die händler haben autos gekauft als die abwrackprämie noch nicht feststand. die haben autos auch im voraus bei der bestellung ziemlich hoch in zahlung genommen. dann kam die abwrackprämie und die anderen autos standen rum wie blei. aber da die händler viel dafür bezahlt haben, konnten die nicht einfach viel runter und deshalb ist der unterschied ziemlich klein. die händler haben gerade kaum mehr autos in bezahlbaren regionen für kleine geldbeutel, da gebe ich dir völlig recht

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 3. Juni 2009 14:17
2x

Das der Fox 3Jahre als nur soviel kosten soll wie ein neuer abzüglich 2.500,- glaube ich kaum.

habe mal Fox ab Baujahr 2006 bei Mobilie.de eingegebn.

Angebote ab 3.000,- Euro bj. 2006 200.000 Km, bis 10.000,- Euro Bj 8/2008 1.100 Kilometer.

Kommentar von Sparer am 4. Juni 2009 20:53

Der VW Fox Basic soll laut Listenpreis neu 9000 Euro kosten. Auf Mobile.de kosten manche drei Jahre alten Fox mit 50.000 km 8900 Euro. Soviel können doch ein paar Extras nicht ausmachen.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.