Frage von hansen67, 1

Aktienmarkt Tipps

Ich würde mich gerne mehr über den Aktienmarkt informieren. Kennt jemand hilfreiche Seiten oder Bücher um einen ersten Überblick zu bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mariatrade,

Hier ist eine interessante Seite, auf der du dich über bestimmte Aktien informieren kannst: http://www.guteaktien.com/daimler-aktie.html

Antwort
von obelix,

einen ersten Überblick? Den bekommt man auf den vielen Finanzportalen oder auch in den Finanzseiten überregionaler Zeitungen wie SZ, FAZ oder auch Handelsblatt.

Literatur für Anfänger gibt es en masse, nur kenne ich nicht das Buch als Tip. Hier sollte man stöbern in einer guten Buchhandlung oder beim Onlinebuchhandel.

Antwort
von althaus,

Werde Mitglied beim Stuttgarter Aktienclub. Findest Du auf der Seite ww.boerse-aktuell.de....die haben auch eine Zeitschrift für Mitglieder die Dich alle zwei Wochen informiert. 70 Euro/Halbjahr die sich lohnen. Bin auch Mitglied und habe nur serviöses von denen gehört.

Kommentar von NasiGoreng ,

Plumpe Werbung !!!!!!!!

Antwort
von bruina,

Ich finde Börse für Dummies: Machen Sie mehr Geld aus Ihrem Geld! ganz gut für den Einstieg. Im Internet vielleicht hier: http://www.finanzdepot.org/