Frage von praktikant 14.11.2010

Aktienhandel - kostet es mehr Gebühren, wenn ich Aktie kaufe, die in D nicht gehandelt wird?

• Hilfreichste Antwort von obelix 14.11.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es kommt auf die kostenstruktur deines brokers an. bei den meisten sind auslandorder signifikant teurer. bei den brokern, die ich kenne ist die kostenreihenfolge

• xetra
    • dt. börsen
    • EU-börsen
    • US-börsen
    • asiat. börsen
    • etc.

nicht nur die kosten sind meist höher, es gibt auch eigenheiten von ausländ. börsen wie zB stückzahlenvorgabe bei ausländ. börsen.

ich hatte mal eine order in asien, die nur mit vielfachen von 2.000 stück ging.

vor einer order im ausland würde ich auf jeden fall die kosten feststellen, sonst kann es überraschungen geben.

• Antwort von MikeNike 14.11.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn die Bank keinen Broker an der Börse hält, so muss sie die Aktie über eine andere Bank kaufen und die verlangt in der Regel Gebühren, welche du dann trägst. Sprich, normalerweise ist es teurer eine ausländische Aktie zu kaufen (wenn die Bank dort keinen Broker hat).

• Antwort von Mandrake 14.11.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du Aktien kaufst, die nur an ausländischen Börsen gehandelt werden, ist das für dich auf jeden Fall viel teurer. In der Regel lohnt es sich nur, wenn man gleich eine größere Anzahl ordert, weil es oft sog. Mindestgebühren gibt!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!