Frage von esterblanco,

Aktienfonds Deutschland Nebenwerte - habt ihr einen Tipp?

Ich interessiere mich für Aktienfonds Deutschland Nebenwerte. Habt ihr hier einen guten Tipp für mich?

Antwort
von althaus,

Gehe auf die Seite von DWS. Da gibt es jede Menge Fonds. Du kannst die Fonds dann auch unter www.fondsweb.de vergleichen. Ich empfehle auch dazu die Zeitschrift von Finanztest.

Antwort
von gandalf94305,

Da gibt es ein paar einschlägige Fonds, die über die letzten Jahre gut liefen:

  • DWS German Small/MidCaps (DE0005152409)

  • FPM Funds Stockpicker Germany Small/Mid Cap (LU0207947044)

  • iShares MDAX ETF (DE0005933923)

Ich würde das allerdings mit einem europäischen Small/Midcap-Fonds verbinden und nicht nur auf die (bereits sehr gut gelaufenen, deutschen Small/Midcaps setzen).

Mit den deutschen Small/Midcaps bekommst Du normalerweise einen starken Bias in Richtung Exportindustrie und Maschinenbau.

Antwort
von GeorgeAvard,

Union Investment, DWS, oder Credit Suisse bieten hier Fonds. z.B den Uni D XSeutschland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten