Aktienempfehlungen aus der zeitschrift "der aktionär" kaufen?

gefragt von snowcake am 27.02.2010 um 15:49 Uhr

Hallo, in der börsenzeitschrift "der aktionär" werden häufig aktienempfehlungen gegeben.unter der rubrik "chart der woche" findet man jede woche eine aktie die demnächst steigen soll.die angegebenen kursziele liegen ca. 20 prozent über dem aktuellen kurs. lohnt es sich auf diese empfehlungen einzugehen?schon allein durch diese empfehlung werden viele käufer der zeitschrift einsteigen und somit den kurs hochtreiben. weiss jemand ob diese aktienempfehlungen erfolgreich waren?hab leider nur die aktuelle ausgabe von "der aktionär" und weiss leider nicht welche aktien vor monaten empfohlen wurden und wie deren entwicklung nach der empfehlung aussah.

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von Default am 27. Februar 2010 21:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein generelles Problem bei solchen Anlageempfehlungen ist, daß der Kauf nur die Hälfte des Geschäfts darstellt.

Irgendwann willst bzw. mußt Du auch mal wieder verkaufen.

Wen willst Du dann um Rat fragen?

"Der Aktionär" wird Dir in dieser Hinsicht kaum Hilfestellung geben.

.

Und der Verkauf bzw. das richtige Verkaufen ist der wichtigere Teil.

obelix
beantwortet von obelix am 27. Februar 2010 16:16
0x

schön, wenn deine theorie des kaufens aufgeht.

ich habe bei solchen empfehlungen aus zeitschriften bisher kein glück gehabt. es waren alles verlustbringer oder sie waren schlechter als meine eigens gefundenen werte. ich habe nur 2 empfehlungen gekauft in meinem leben. und beide hielten nicht, was sie versprachen.

das muss nicht so sein, richtig. ich empfehle dir: mach die ein eigenes bild von der aktie, prüfe die bilanzen, die g&v, die analysten etc.

setze sie ggf. auf eine watchlist und schau, was passiert. ist die trefferquote hoch, so kannst du dir selbst eine meinung bilden. blind würde ich nicht kaufen, nur weil irgendein blatt schreibt, es wäre ein tipp.

anonym
beantwortet von mig112 am 27. Februar 2010 16:16
0x

Wenn es in der Zeitung steht, ist es generell zu spät!!

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 27. Februar 2010 16:15
0x

Tipps die heute gegeben werden sind in Wirklichkeit schon alt. Echte Tipps könnte nur ein Insider geben. Alles andere ist Kaffeesatzleserei ohne fundierte Analyse. Traue deshalb keinem Tipp auch nicht von deinem Banker

Aktien stellen eine Unternehmensbeteiligung dar. Es stellen sich folgende Fragen bevor man sich beteiligt.

1. welches Unternehmen?

2. welche Dienstleistung bietet das Unternehmen?

3. hat das Management gut gearbeitet?

4. welches Potenzial hat das Unternehmen?

5. welchen Marktanteil hat das Unternehmen?

6. wie hoch ist Umsatz, Cash Flow und Gewinn?

7. welche Ziele hat das Unternehmen?

8. sind diese Ziele realistisch und erreichbar?

9. Wie ist das KGV?

10. welches sind die Höchst- und Tiefstkurse der Aktie?

11. Welche Volatilität hat die Aktie?

Solche und viel andere Fragen sollte man vor einer Beteiligung an einem Unternehmen wissen. Wenn diese Fakten nicht bekannt sind, sollte man sich nicht beteiligen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Weitere Informationen

Wir zeigen Ihnen das Geheimnis für hohe Gewinne – Profitieren auch Sie von unseren Aktientipps – in allen Börsensituationen!
Mit unseren Aktientipps zeigen wir Ihnen, wie man an der Börse ein Vermögen macht!

So konnten unsere Leser beispielsweise mit unserem letzten Aktientipp auf Praktiker in 4 Wochen einen Gewinn von +170 Prozent erzielen! Damit hätten sich beispielsweise eingesetzte 2.000 Euro auf +5.400 Euro vermehrt!

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.