Frage von CompositeB,

Aktien von Unternehmen aus BRIC-Staaten weiterhin interessant?

Ich habe gelesen, dass Aktien von Unternehmen aus BRIC-Staaten sich sehr viel schneller erholt haben als die von europäischen und nordamerikanischen Unternehmen. Kann man davon ausgehene, dass die Entwicklung tendenziell so bleibt, also dass man bei diesen Aktien eine bessere Kursentwicklung erwarten kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obelix,

ob es eine bessere kursentwicklung, d.h. ein outperform der BRIC-staaten zu den westl. industrienationen, geben wird, das sehe ich nicht unbedingt gegeben. aber als beimischung sehe ich die BRIC-region auf jeden fall. sei dir jedoch auch bewusst, dass diese region oft sehr volatile märkte hat und man mit diesen ausschlägen nach oben wie unten mental umgehen können sollte.

Antwort
von BankerChris,

Und wenn man kein eigenes Portfolio hat, doch lieber in einen Globalen Fonds investieren

Antwort
von Niklaus,

Ja aber immer nur als Beimischung in ein gut sortiertes Portfolio.

Antwort
von Matrix,

ich denke gerade das die aussergewöhnlich hohen wachstumsraten in indien und china weiter anhalten werden.

wie es in russland weitergeht das kann ich überhaupt nicht einschätzen.

in brasilien würde ich nur wenig investieren.

aber um dabei zu sein ist der fond tauglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.