Aktien Chart -blauer Balken

2 Antworten

Wenn Du den Candlestick-Chart dazu anschaust, dann wird die Bedeutung der blauen Balken klar :-)

Kleiner Tip: was könnte das wohl für eine Kursveränderung repräsentieren? :-)

Hallo Gandalf! hab grad ein wiki zu candlecharts gelesen und bin nicht schlauer aber ich vermute der blaue balken sagt das der kurs in der Summe aller Käufe und Verkäufe weder gestiegen noch gefallen ist und die länge der balken allgemein steht dafür wie stark gehandelt wurde !? bin mir gar nicht sicher ...

@robbe1

Wie sehen den die Kerzen zu den blauen Balken aus? Fällt etwas im Vergleich zu den roten und grünen auf? Hmm...

Könnte es sein, daß "blau" bedeutet, daß hier keine Kursveränderung stattgefunden hat?

ah vergiss bitte mein erstes Kommentar da hab ich den candlestick chart bei finanzen.net noch nicht gefunden ;) ich vermute es hat was mit der der stärke der ausschläge in relation zum unterschied von eröffnungskurs und schlusskurs zutun. ist es das?

Äh vielleicht sollt ich noch sagen das man die nur im ein Wochen Chart sieht !