Airplus Kreditkarte - würdet Ihre die Karte für Firma mit vielen Geschäftsreisen empfehlen?

2 Antworten

ist das nicht die Entscheidung des Arbeitgebers? Der wird sich schon Gedanken gemacht haben, weshalb gerade die Karte. Dazu müsste man das Reiseverhalten der Mitarbeiter, der gebuchten Dienstleister, das Verhalten der MA auf Reisen kennen.

Sieht man sich den Überblick an https://www.airplus.com/de/de/page_62458/, dann sieht man doch einiges, was für einen Arbeitgeber Sinn macht, vor allem die Versicherungen, wenn mal was passiert.

Vor allem ist es bei solchen Business-Kunden Produkten immer schwer zu sehen, ob es sich um ein gutes Produkt handelt, wenn man die Verhandlungen deiner Firma, die Vorgaben nicht kennt und vor allem auch nicht die Konditionen, die deine Firma letztendlich zahlen wird.

Ich habe seit vielen Jahren Airplus (Private und Corporate Cards) über die Firma und bin soweit ganz zufrieden. Natürlich würde ich mir wünschen, daß die Zahlungsziele nicht nur auf Monatsbasis liegen, denn gerade für Dienstreiseabbuchungen wären 60 Tage besser als die fixen Monatsstichtage. Nun, dafür gibt es dann eben einen Dauerreisekostenvorschuß für das Jahr, der das wieder ausgleicht.

Die Kosten für den Auslandseinsatz sind nicht Null, was ich natürlich auch bevorzugen würde, aber im wesentlichen trifft das ja Dienstreisen, die auch diese Gebühren erstatten.

Gut ist das Fraud Management der Balaba bzw. bei Airplus - das hat mich schon zweimal bisher vor Betrugsfällen gerettet. In einem Fall allerdings auch in Erklärungsnot, daß ich wirklich diese Transaktion durchgeführt habe, belassen, als ich mal in Taipeh in einem ganz normalen Shop ein Handy gekauft habe.

Insgesamt wäre mein Fazit also positiv.

Wenn Du die Karten über die Firma bekommst, sind sie kostenlos für Dich, d.h. einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :-)