Frage von HilfeHilfe, 572

Änderungen Konditionen DKB , Frage zu Entgelt Geldautomatenbetreiber?

Hallo,

ich bin DKB kunde und war immer zufrieden. Habe mir die Änderungen ab dem 1.6. genauer angeschaut:

https://dok-cms.dkb.de/pdf/allgemein/aktion/20160331_PLV_Kundeninformation_DKB_C...

A.1.1.3 : Bargeldabhebung a m Geldautomaten der DKB AG ................................... kostenfrei an Geldautomaten anderer Betreiber im In - und Ausland............... .. ........ kostenfrei ggf. zzgl. Entg elt des Geldautomatenbetreibers ²

Meine Frage zu dem Entgelt. Kommt sowas in Deutschland häufig vor oder eher ein Thema für das Ausland ? Hatte es mal in Thailand erlebt. Wir haben keine DKB Automaten in der Gegend und heben immer mit der VISA Bargeld ab. Wenn jetzt jedesmal 3-10 € Gebühren anfallen sollte muss ich leider wechseln....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Holodoc79, 529

Du kannst weiterhin mit der VISA kostenlos Geld abheben. Die direkten Kundenentgelte gibt es für die VISA hauptsächlich in Thailand und USA. Die gleichen Regeln gelten dann aber auch für die Maestro-/VPay-Karte, wobei für diese in Deutschland fast überall direkte Kundenentgelte anfallen (wg. Girocard).

Antwort
von LittleArrow, 501

Kommt sowas in Deutschland häufig vor

Macht Comdirekt nun auch so:-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten