Änderungen im Kredittilgungsplan ohne Zustimmung des Kreditvertragspartners möglich?

2 Antworten

Also Kreditvertrag geht mit beiden. Kreditkonto (vermutlich laufendes Konto) nur von einem. Was ist mit Kreditkonto inhaber gemeint? Der von dessen Konto die Kreditraten abgehen?

Aber wie auch immer, Änderungen am Kreditvertrag nur mit beiden Kreditnehmern.

Aber was für eine Kreditvertrag ist es überhaupt? Ratenkredit, Hauskredit?

Ich vermute, dass - aufgrund der (unbekannten) Kreditbedingungen - die Willenserklärung eines Vertragspartner auch für den anderen bindend ist. Alles andere würde mich wundern.