Adressenänderung bei der Familienkasse verspätet mitgeteilt

2 Antworten

Ich denke nicht dass es Probleme gibt. Du hast eine Kindergeld Nummer für den Schriftverkehr. Eventuell wird man dich der neuen zuständigen Familenkasse zuweisen, mehr nicht.

Hallo, Danke für die schnelle Antwort :).Umgemeldet habe ich mich inzwischen und bin bei der richtigen Familienkasse.Mir bereitet es nur Kopfzerbrechen,daß es nun auffällt,daß es doch schon ein paar Jahre her ist,daß ich den Bezirk gewechselt habe.Ich bin manchmal so eine Schusselbirne.An alles habe ich gedacht..nur daß ich mich auch bei der Kasse direkt ummelden muß nicht.Ich dachte das Einwohnermeldeamt reicht in diesem Fall.Wieder etwas gelernt...hoffe nur,es wird nicht noch teuer für mich.

Das sollte kein Problem darstellen. Schlimmer wäre es, wenn Du Deine Kontonummer geändert hättest ;-)

Hallo, vielen Dank für die Antwort :).Ich hoffe nicht,daß ein großes Problem geben wird.Ich habe nur viel Angstauslösendes gelesen und gehört.Es wäre schlimm,müßte ich nun das Kindergeld für die Zeit des Nichtummeldens zurück zahlen.Vielleicht habe ich Glück und sie drücken bei der Familienkasse ein Auge zu,da mein Sohn erst 12 Jahre alt ist und daher das KG sowieso bekommt.Er hat ja kein eigenes Einkommen bezogen.