Frage von florence,

Achtet Ihr vor Abschluß einer Versicherung ob das Produkt schon gute Bewertungen erhalten hat?

Achtet ihr auf die Benotung /Bewertung zu der Versicherung oder entscheidet letztlich nur der Preis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklaus,

Wenn ich bei einem Versicherungsmakler abschließt, habt ihr immer die Top-Versicherungen. Alleine schon wegen der Haftung des Makler. Meist sind die Versicherungen beim Makler auch noch günstiger,weil er Maklerrabatte bekommt.

Antwort
von TineBerlin,

Direkt auf gute Bewertung nicht, da die recht einfach manipuliert werden können. Aber um ein Gefühl zu bekommen, schau ich schon, was darüber so geschrieben wird, aber dann eher bei Stiftung Warentest u.ä.

Antwort
von schubi17,

Auf jeden Fall google ich vorher mal nach dem Produkt und dem Anbieter. Erfahrungsberichte interessieren mich da weniger als offizielle Tests oder Vergleiche. Oft findet man da schon gute Sachen oder auch bessere Alternativen. Aber man sollte darauf achten, dass die Quellen auch einigermaßen aktuell sind...

Antwort
von Privatier59,

gute Bewertungen

Kannst Du das mal näher erläutern? Gewiß gibt es Ranglisten, z.B. bei Lebensversicherungen. Aber das ist doch die absolute Ausnahme und das hat ja auch seinen Grund. Viele Versicherungen lassen sich einfach nicht miteinander vergleichen weil sie auf die individuellen Gegebenheiten zugeschnitten sind. Wer sich da willkürlich nur ein Kriterium heraus pickt begibt sich in die Gefahr. Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Das trifft im übrigen auch auf den Preis zu . Selbst die billigste Versicherung ist zu teuer wenn sie mich nicht ausreichend schützt.

Antwort
von GunniA,

Ja auf jeden Fall. Ich schaue immer gerne mal nach Test von Stiftung Warentest oder Finanztest. Das sind da zwar immer Modellkunden (logischerweise), aber man kann da auch eine Tendenz erkennen.

Antwort
von Zitterbacke,

"Wer nichts weiß, muss alles glauben."
Marie von Ebner-Eschenbach

Denk nach!! Gruß Z... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten