Frage von opelaner,

Abwrackprämie auch bei Neukauf über Werksangehörigen?

Habe mir diesen Monat einen Neuwagen über einen Werksangehörigen (meinen Vater) bestellt und möchte wissen ob ich für meinen alten Wagen (erfüllt die Bedingungen für die Abwrackprämie) die Abwrackprämie erhalten kann. Reicht die Zulassung des Neuwagens auf mich aus, d.h. ich werde als Halter eingetragen oder bekomme ich Probleme wenn im Fahrzeugbrief mein Vater eingetragen ist? Ich denke er wird im Brief als erster vom Hersteller eingetragen da der Kaufvertrag über ihn läuft.

Antwort von wfwbinder,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das dürfte ein Problem werden, denn nach den Bestimmungen muss der Wagen auf die gleiche Person angemelddet werden, die den Altwagen verschrotten läßt.

Auch die Jahreswagenregelung könnte daneben gehen, da heißt es der Wagen muss auf den Händler, oder den Hersteller zugelassen gewesen sein.

Mal direkt beim Bafa anfragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten