Frage von magnoliane, 12

Abtretung der Lohn- und Gehaltsansprüche - eine normale Bedingung für einen Kreditvertrag?

Ist eine Klausel zur Abtretung der Lohn- und Gehaltsansprüche eine normale Bedingung für einen Kreditvertrag oder sollte man um einen Kreditvertrag mit diesen Bedingungen besser einen Bogen machen?

Antwort
von SBerater, 12

nein, das ist nicht normal.

Ich kenne jedoch weder den Vertrag, noch den Gegenstand, der finanziert werden soll noch die Kredithöhe. Und damit ist es schwer, etwas dazu zu sagen.

Antwort
von Mikkey, 11

So viele Kreditverträge habe ich zwar in meinem Leben noch nicht abgeschlossen, aber eine solche Abtretung hat noch keine Bank von mir haben wollen.

Antwort
von billy, 8

Das ist eine von mehreren Sicherheiten die ein Darlehensnehmer geben kann.

Antwort
von Primus, 8

Hier kannst Du Dich über das Für und Wider einer Gehaltsabtretung informieren:

http://www.gehalt.de/arbeit/Gehalt/Gehaltsabtretung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten