Frage von SySu64,

Absicherung des Partners bei einer Immobilienfinanzierung

Womit kann ich bei einer Imobilienfinanzierung meinen Partner absichern? Risiko LV fällt bei mir aus.

Antwort
von topspin,

Hast Du bestehende Lebensversicherung, die Du dahingehend ändern könntest, daß Dein Partner bezugsberechtigt wird? Warum fällt Risiko LV aus- wg. Gesundheitsfragen? Mir erscheint diese sehr sinnvoll und sollte fociert werden. Ansonsten bleibt noch Restschuldversicherung, was in diesem Bereich aber eher weniger oft vorkommt. Frag bei der Bank nach, die die Finanz. gemacht hat.

Kommentar von SySu64 ,

Vielen Dank für die Tips. Risiko LV fällt auf Grund der Gesundheitsfragen aus. Bin bereits mehrfach abgelehnt worden.

Antwort
von LittleArrow,

Als Newcomer in diesem Forum darfst Du Deine Problemstellung ruhig etwas umfangreicher beschreiben. Das reduziert das Risiko unzutreffender Antworten und erhöht die Chance für hilfreiche Antworten.

Welche Risiken (z. B. Zeitdauer, Zinsänderung, Kauf o. Schenkung, Trennung, Geldknappheit, Einkommen-/Erbschaftsteuern, Arbeits-/Berufsunfähigkeit, Krankheit, Tod) siehst Du für Deinen Partner (Ehe-/Lebens- u/o Geschäftspartner, Alter, Erwerbsfähigkeit) bei einer Immobilienfinanzierung (z. B. für eine selbstbewohnte oder vermietete Wohn- oder Büroimmobilie, in D oder wo, bestehend oder künftig, Kreditgeber, Besicherung, Kreditlaufzeit, Zinsfestschreibungszeit)?

Risiko LV fällt bei mir aus.

Das ist auch erklärungsbedürftig.

Antwort
von Primus,

Ich habe mal folgenden Link herausgesucht - vielleicht ist darin etwas interessantes für Dich zu finden: http://www.zurich.de/versicherung/privatkunden/rentenversicherung/renten-versich...

Antwort
von Sabine1302,

Frage bei der finanzierenden Bank nach einer Restschuldversicherung nach, vielleicht ist diese ohne Gesundheitsfragen.

Ansonsten nachforschen, ob es eine Risiko-LV ohne Gesundheitsfragen oder Bedingungen gibt.

Antwort
von Niklaus,

Es gibt Absicherungsmöglichkeiten ohne oder nur mit eingeschränkten Gesundheitsfragen.

Antwort
von billy,

In dem die Finanzierung von beiden unterschrieben und getragen wird.

Kommentar von topspin ,

welch Antwort? Was nützt es, wenn die Finanzierung dann nicht von einem allein zu stemmen ist?

Kommentar von Primus ,

Das frage ich mich allerdings auch...

Kommentar von LittleArrow ,

Ich frage mich was ganz anderes;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten