Frage von Angie2013, 22

Abmeldung aus Deutschland

Muss man seine neue Adresse beim Umzug ins Ausland (innerhalb EU) dem Amt mitteilen?

LG Angie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaenseliesel, 20

Hallo Angie 2013,

Ja sollte man !

Vielleicht ist dieser Link für andere Fragen ebenfalls hilfreich:

http://www.auslandsjahr.eu/umzug-in-europa/

K.

Antwort
von billy, 19

Muss man nicht, aber man kann. Ist au sehr anzuraten wenn noch irgendwelche Leistungen erwartet werden.

Kommentar von vulkanismus ,

Na dann lies mal im Gesetz nach.

Antwort
von Lissa, 18

Welches Amt meinst du?

Kommentar von Angie2013 ,

Einwohneramt

Antwort
von vulkanismus, 15

Nicht jedem.

Und das ist eine Finanzfrage ?

Antwort
von Primus, 16

Um die von Privatier59 genannten Ämter weiter zu führen:

  • Straßenverkehrsamt

  • Bürgeramt

  • Sozialamt

  • Versorgungsamt

  • Amt für Wohnungswesen und so weiter und so weiter........

Kommentar von hildefeuer ,

zzgl Finanzamt

Kommentar von vulkanismus ,

Längst genannt und völlig überflüssig - ebenso wie Deine Anmerkung.