Frage von Wim1965, 47

Ablehungsbescheid vom Jobcenter von 2014 zur Zahlung der KV ?

Hallo, für Feb. 2014 habe ich einen Ablehungsbescheid zur Zahlung von der KV über das Jobcenter erhalten. Nun kommt die KV,bei der ich seit 2012 versichert bin und nachdem ich 5 Wochen in der Reha war, und will wissen wo ich für diesen Zeitraum, o.g., versichert war.

Ich beziehe seit September 2015 Krankengeld (in der Reha Übergangsgeld durch Rententräger) was weiterhin auch so sein wird.

Mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen? Seit März 2014 sind keine Zahlungslücken.

Vielen Dank!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Wim1965,

Schau mal bitte hier:
Krankenversicherung krankenkasse

Antwort
von RHWWW, 27

Hallo,

um welchen Zeitraum geht es ganz genau?

Ist der Zeitraum kürzer oder länger als ein Zeitmonat?

Welche Art der Krankenversicherung bestand am Tag vor der Lücke und am Tag nach der Lücke? Krankenversicherungspflichtig oder freiwillige Mitgliedschaft?

Ledig oder verheiratet in dem Zeirtraum?

Alter in dem Zeitraum über oder unter 23 Jahre?

Gruß

RHW

Antwort
von barmer, 29

Hallo, der zeitliche Ablauf ist nicht wirklich klar, aber es scheint einen unbezahlten Monat zu geben und der wäre von Dir auszugleichen. Weiß die Kasse, dass Du in der Reha warst und wer die bezahlt hat ?

Viel Glück

Barmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community