Frage von Raphaelito, 3

Abitur -> Ausbildung -> jetzt Ferienjob -> danach Studium = SV Beiträge?

Hallo liebe Community,

bei meiner Frage an Euch geht es um folgendes:

Ich habe 2011 mein Abitur gemacht, direkt danach meine 2 jährige Ausbildung angehängt und diese am 27.06.13 erfolgreich abgeschlossen.

Nun werde ich bis zum Beginn meines Studiums im Wintersemester als Ferienarbeiter jobben.

Muss ich nun SV-Beiträge entrichten oder nicht?

Die Bewerbung zum Studium kann ich jederzeit meinem jetzigen Arbeitgeber vorlegen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

Raphael

Antwort
von HansW, 3

solange du kein eingeschriebener Student bist, zahlst du SV-Beiträge.

Antwort
von Niklaus, 3

Wenn du arbeitest und mehr als 450 € verdienst, musst du ganz normal Sozialversicherungsbeiträge zahlen. Ob du später studierst oder nicht , das spielt keine Rolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community