Frage von Koselafe,

Abgelaufene Ec-Karte

Ich war gerade eben bei der bank um zu gucken ob ich meinen lohn schon bekommen habe...plötzlich stand auf dem monitor das meine karte abgelaufen sei...das problem ist ich bin vor kurzem erst in eine andere stadt umgezogen und hatte noch nicht die zeit gefunden um meinen wohnort umzumelden...was soll ich jetzt tun...ein neues konto anlegen und wenn ja muss ich dann schon umgemeldet sein? Ich brauch bitte so schnell es geht eure hilfe damit ich an mein gehalt kann.

Lg

Antwort
von cocoB,

Auf jeden Fall hast Du frühzeitig eine neue Kreditkarte zugesandt bekommen,wahrscheinlich hast Du diese mit der Werbung entsorgt, alles andere ist äußerst unwahrscheinlich.

Ein neues Konnto kannst du zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort, neu eröffnen.

Antwort
von SBerater,

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn du dich ummeldest, hat deine Bank wenig davon, auch deine ec-Karte nicht. Deine Bank sendet an die ihr bekannte Adresse Post an dich. Wenn sie dort versorgt ist, dann kommt sie auch an. Der Bank ist das herzlich egal.

Bist du nun umgezogen, bei der alten Adressse kommt die Post nicht an, du hast keinen Nachsendeantrag gestellt, dann mag es sein, dass eine neue ec-Karte wieder an die Bank zurückging. Ist das das Problem?

Ruf die Bank an, lass dir eine neue ec-Karte schicken an die neue Adresse. Fertig.

Antwort
von Koselafe,

Privatier59 hier hat keiner gesagt das ihr mir etwas verschaffen sollt...also mach mal halb lang und wenn dann ignorier die frage doch einfach;)

Kommentar von FREDL2 ,

@Koselafe: wie wärs denn, wenn Du eine Antwort, welche Dir nicht gefällt, ignorierst? Immer erst bei sich selber anfangen, das spart auch manchen Ärger..

Wir helfen hier gerne und Deine Frage (die nicht jeder erkennen konnte) ist doch bereits beantwortet. Oder etwa nicht?

Antwort
von stella185,

normalerweisse die bank schickt die neue karte ein paar monaten vorher! hat mit umzug nichts zu tun! Du kannst in jeder Stadt Geld abheben ohne dich vorher umzumelden!! Du brauchst auch kein neues Konto, nur wenn du es willst!

Antwort
von Zitterbacke,

Dein Umzug hat mit deiner angeblich abgelaufenen EC-Karte nichts zutun . Gruß Z... .

Antwort
von LittleArrow,

Es geht am Montag weiter!

Vielleicht ist Dein Personalausweis auch schon abgelaufen;-)

Antwort
von qtbasket,

Wer zu spät kommt, den betraft das Leben..

das sagte schon ein gewisser M. Gorbatschow

und Hilfe gibt es für dich nur bei deiner Bank, die geben dir nämlich eine neue Karte.

Ansonsten musst du dir privat irgendwo was pumpen, wenn du klamm bist ....

Antwort
von FREDL2,

Du hast vermutlich nicht nur Deinen Wohnort nicht umgemeldet, sondern auch keinen Nachsendeantrag bei der Post gestellt.

Die neue EC-Karte wurde an die alte Adresse geschickt, da auch die Bank nicht hellsehen kann. Im besten Fall ging die Karte an die Bank zurück. Frag die halt einfach.

Antwort
von Privatier59,

Wir können Dir die EC-Karte nicht verschaffen. Was also soll die Frage?

Kommentar von FREDL2 ,

@P59: falsches Futter bekommen heute Morgen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten