Abgaben bei Wervertrag

1 Antwort

Hallo Sandra12345, mach dir keine Sorgen wegen eventueller Steuern und abgaben, denn es gibt Freibeträge für Studenten:

Sind die Beträge, die auf das studentische Konto fließen, tatsächlich sehr gering, besteht keine Steuerpflicht. Bis zu 8.004 Euro (seit Januar 2010, vormals 7.664 Euro) pro Jahr darf ein Student derzeit verdienen, um für das Finanzamt uninteressant zu bleiben. Damit ist er übrigens auch in Sachen Kindergeld auf der sicheren Seite: Um den Anspruch der Eltern auf diese staatliche Unterstützung nicht zu gefährden, gilt auch hier eine Grenze von 8.004 Euro.

Quelle: http://www.studilux.de/studium-uni/wie-studieren/studium-steuer.html

"seit Januar 2010, vormals 7.664 Euro) pro Jahr "

Also, "seit Januar pro Jahr" ist irgendwie eine komische Aussage, oder?