Frage von tulpe77, 349

Abbuchung doppelt bei Barabhebung am Automaten

ich war im Ausland, in Frankreich. Ich habe an einem Geldautomaten Geld abgehoben. Nun zuhause stelle ich fest, dass der Betrag 2-mal abgebucht wurde.

Wie gehe ich nun am besten vor? Muss ich ggf. nochmals zu der Bank im Ausland? Was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Primus, 349

Die Frage hatten wir schon mal und sie wurde auch korrekt beantwortet.

Sieh mal hier:

http://www.finanzfrage.net/frage/im-ausland-hat-geldautomat-2-mal-abgebucht-was-...

Kommentar von tulpe77 ,

danke für den Link

Kommentar von Primus ,

Gerne....

Antwort
von betroffen, 207

Hallo Tulpe, Ich fahre in 2 Wochen nach Frankreich und hätte ein paar Gegenfragen:

  1. Mit welcher Art Karte warst Du am Automaten?

  2. Welche Bank war es vor Ort?

  3. In welcher Region Frankreichs war es?

Besser ich bin gewarnt... Ich hatte schon mal mit der Maestro Ärger... Vielen Dank im Vorraus

Kommentar von tulpe77 ,
  1. es war die ec-/maestro
  2. die Bank? Irgendeine bekannte französische.
  3. Südfrankreich, Menton

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community