Ab welcher Einkommenshöhe muss mein Partner für mich (schwanger) aufkommen?

1 Antwort

DEin Freund muss für sein Kind aufkommen müssen, bis es sich selbst ernähren kann (u. U. über das 25 Lebensjahr hinaus) und für Dich aufkommen, bis sein Kind mindestens 3 Jahre alt ist. Ab dann ist Dir eine Arbeit zuzumuten.

Die Höhe hängt von seinem Einkommen ab. Es kann also sein, das Du ergänzend zur ARGE/Jobcenter,Wohngeldstelle, Grundsicherungsamt mußt.