Frage von RalphLaur,

Ab welchem Warenwert muss Zoll bezahlt werden?

Hallo, ich geh bald in den Urlaub und da möchte ich auch ein bisschen Einkaufen, da es einige Dinge gibt, die dort viel billiger sind als hier in Deutschland. Jetzt wollte ich mal fragen, ab welchem Warenwert ich meine Waren beim Zoll melden muss? Wenn ich mir z.B. nur eine Sonnenbrille für 10 Euro kaufen würde, so müsste ich das doch bestimmt nicht beim Zoll melden, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kikkerl,

um ärger zu vermeiden solltest du am besten beim zoll nachfragen. pauschal kann man dir nichts sagen, da die bestimmungen von land zu land verschieden sind...

Antwort
von wfwbinder,

Das ist von Land u Land unterschiedlich.

Solche Reisemibringsel sind alle frei.

Interessant wird es erst wenn viel Kleidung, Computer Schmuck usw. mitgebracht werden.

Bei USA sind es z. B. 430 Euro.

Antwort
von mig112,

www.zollbestimmungen.de

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.