Frage von Redsonic, 26

Ab wann zahlt man Zinsen beim Immobiliendarlehen?

Hallo,

ich wollte gerne mal wissen, ab wann man beim Annuitätendarlehen Zinsen zahlt? Unser Immobiliendarlehen startet ab jetzt, hat aber 12 Monate kostenlose Bereitstellung. Wir bauen neu, also schrittweise Auszahlung nach Baufortschritt, Im ESIS Blatt steht nun, dass die Zinsen ab nächsten Monat starten. Ist das korrekt oder nur ein Rechenbeispiel?

VG, Redsonic

Antwort
von LittleArrow, 20

Sollzinsen werden ab dem Tag der Kreditauszahlung berechnet und zwar auf den dann gerade ausgezahlten Kreditbetrag und den bereits bestehenden Kreditsaldo.

Bereitstellungszinsen (oder Bereitstellungsgebühr) wird auf den noch nicht ausgezahlten Teil des zugesagten Darlehns berechnet, in Eurem Fall offenbar erst ab dem 12. Monat.

Wann die Kreditzinsen bzw. die Bereitstellungszinsen zahlbar gestellt werden, müßte in den Vertragsbedingungen stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten