Frage von Jasminchen,

Ab wann wird die Aktie eines insolventen Unternehmens vom Markt genommen?

Wenn ein Unternehmen Insolvenz beantragt verbleiben die Aktien ja i.d.R. am Markt und können weiter gehandelt werden. Wann müssen bzw. werden die Aktien vom Markt genommen? Erst wenn das Unternehmen abgewickelt wird oder früher?

Antwort von nostradamus,

An der deutschen Börse gibt es Aktien, die seit Jahren insolvent sind und trotzdem noch gehandelt werden. Selbst die Löschung im Handelsregister ändert hier nichts daran. Es könnte immer noch sein, dass sich irgendwann ein Interessent für den Börsenmantel findet und die Aktien aufkauft.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community