Frage von Gabriele51,

Ab wann muss man Hundesteuer zahlen?

Der Hund einer Freundin hat Babys bekommen. Sie sind mitlerweile ein paar Wochen alt. Die Frage ist: ab wann muss man für die kleinen Hunde Hundesteuer zahlen? Gibt es da eine Richtlinie?

Antwort von wfwbinder,

Das dürfte eine Definitonsfrage werden. DIe Gemeinde wird sagen sie hat die kleinen Hunde und muss sie anmelden.

Auf der anderen Siete ist die Steuer an die Haltung eines Hundes gebunden. die kleinen Welpen "hält" sie ja nciht, sondern gibt eventuell welche ab.

Ich würde sagen, wenn sie die in 10 Wochen noch hat, sollte sie mal überlegen, ob sie die alle behält und dann ggf. anmelden.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten