Ab wann muss man GEZ bezahlen?

1 Antwort

Ich kann mich Matrix nur anschließen. Egal wie alt, wenn du deinen eigenen Haushalt gründest und dort ein rundfunkfähiges Gerät hast, musst du zahlen. Es sei denn, du ziehst in eine Wohngemeinschaft, wo bereits ein Fernseher vorhanden ist. Dann musst du nicht extra zahlen und ihr könnt euch die bestehenden Kosten teilen.

Du musst dich anmelden, sobald du ausgezogen bist. Die GEZ verlangt nach Anmeldung aber auch gerne rückwirkend Gebühren...