Ab wann ist eine Krise eigentlich wirklich überwunden?
Hi,
ich weiss die Frage mag zunächst vielleicht ein bisschen komisch anmuten. Aber ich Frage mich wirklich ab wann man von dem Ende einer Krise sprechen kann... Durch die Medien finde ich das immer nur sehr schwierig zu beurteilen, da man hier immer pro und kontras finden wird. Merkt man erst, dass man wirklich aus der Krise gekommen ist, wenn man schon wieder in der nächsten steckt?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
diese krise ist vorbei, wenn diejenigen, die sie verursacht haben, alle probleme überwunden haben: die banken. und diese stecken immer noch in den aufräumarbeiten.
ich denke, wenn basel III umgesetzt ist oder sich durch deren umsetzung keine probleme mehr bei den banken zeigen, sind wir durch.
alternativ: wenn die grossen staaten alle nachhaltiges wachstum zeigen. die USA haben probleme, japan will ein neues konjunkturprogramm auflegen, die EU läuft einigermassen, china stottert wieder.
-
Antwort von OleHartmann 13.08.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Meiner Meinung nach, wenn das ponzi scheme zusammengebrochen ist und wir endlich wieder mit einer ehrlichen Währung operieren. Dieses System der 10%ign Mindestreserve ist läd einfach zum Betrug ein. Dazu auch: http://mises.org/books/moneyproduction.pdf
Das Buch ist uneingeschränkt zu empfehlen, es beschreibt die Geschichte des Geldes von der Antike bis heute und legt die Probleme unseres jetzigen Systems schonungslos auf.
-