Frage von Sparfuchs234,

Ab wann die Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt...

Als Faustregel kann man annehmen, dass die Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt wenn der Versicherte durch Krankheit, Kräfteverfall oder ähnliche Anzeichen einen vorher festgelegten Umfang der Berufsunfähigkeit erreicht. Dies ist standardmäßig oft bei 50% angesetzt, was im Prinzip bedeutet, dass der Beruf nicht auf Dauer ausgeübt werden kann.

Antwort
von Zitterbacke,

Ab wann? Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Entscheiden werden das immer andere.Z.b. MDK , ärztliche Gutachter, deine Versicherung,... , GERICHTE !! Gruß Z... .

Antwort
von suedlaender,

Ich nehme an, das hätte ein TIPP werden sollen. Nur daß man damit nicht viel anfangen kann, denn das was da steht ist sehr schwammig und bekannt.

Kommentar von mig112 ,

D ´Accord! DH

Antwort
von Sparfuchs234,

Tut mir Leid, das sollte ein Tipp sein, keine Frage. Bitte die werten Herren um Entschuldigung...

Antwort
von mig112,

So, so.... das ist DEINE Sicht der Dinge! Es gibt natürlich auch andere Ansichten - aber - WO ist deine Frage!??

Kommentar von Zitterbacke ,

Ein Fragezeichen hat gefehlt. Aber so geht Erziehung. ;-))))))))

Kommentar von mig112 ,

Werter @Zitterbacke - du liegst sprichwörtlich daneben! @sparfuchs234 wollte als Tippgeber auftreten; nicht als Frager... und ich habe seine Aussage angezweifelt.

Kommentar von Zitterbacke ,

Hoch geehrter Herr @mig112 , ich bitte tunlichst um Nachsicht.Ich such mir mal "schiefliegen" aus. Deine Erziehungsarbeit trägt schon Fr... . Birnen? Pampelmusen? Bratkartoffeln(Erdfrüchte) ? Am Ende sollte doch ein Fragezeichen stehen.

Antwort
von barmer,

Wo ist die Frage ?

Oder ein Beitrag nach dem Motto: Ich weiss was....Im Keller brennt Licht...

Aber mit Abschreiben der AVB ist keinem geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community