Frage von jujuger, 4.812

5€-Scheine abheben vom Automaten?

Hallo, kann man 5€-Scheine bei der Bank am Automaten abheben?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Snooopy155, 4.812

Normalerweise ja, aber dann darf man keinen der voreingestellte Beträge wählen, sonddern muß den Betrag manuell eingeben und dann die Taste Scheinarten wählen. Dann kann man sich bis zu max. 20 Scheine eines Wertes auswählen. Also mehr als den Gegenwert von 100 € in 5 € Scheinen geht nicht aus dem Automaten zu ziehen.

Antwort
von Mikkey, 4.625

Ja, man muss die aber vorher drauf gelegt haben

Zumindest bei den mir bekannten Automaten lassen sich nur durch 10 teilbare Beträge abheben - es dürften gar keine Fünfer drin sein.

Kommentar von Privatier59 ,
nur durch 10 teilbare Beträge

Hui. Das ist natürlich die Schwachstelle an meinem Plan. Ich gebe zu, darauf habe ich noch nicht geachtet. Aber 5er aus dem Automaten bekommen hatte ich schon. Dessen bin ich mir sicher.

Kommentar von Mikkey ,

Wahrscheinlich ist das auch nicht überall gleich, aber irgendwo auswärts habe ich statt der üblich 10/20/20-Stückelung auch mal 5/5/20/20 bekommen (jeweils + nX50)

Antwort
von Privatier59, 3.884

Ja klar, heb immer nur 5 Euro ab. Da der Automat keine Münzen ausgibt, bekommst Du Deinen 5er.

Antwort
von vulkanismus, 3.033

Na klar. Heb mal 500 Euro ab und Du bekommst eine schöne Mischung.

Was Du aber wohl meinst, ob man den abzuhebenden Betrag nur in 5€-Scheinen bekommen kann.

Das geht nicht. Aber bei meiner Bank ist die Kasse nur etwa zwanzig Meter vom Automaten entfernt.

Antwort
von blnsteglitz, 3.696

Ganz eindeutig : JA (aber bedauerlicherweise nicht an allen Automaten)

Bei meinem Lieblingsautomaten kann ich sogar die gewünschte Stückelung vorgeben und da sind auch 5er dabei.

Antwort
von freelance, 2.938

wenn im Automaten 5 Euroscheine aufgefüllt wurden, dann ja. Sonst nicht.

Klingt irgendwie logisch, oder?

Antwort
von simone34, 3.132

Sollte zumindest zum Teil kein Problem sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community