Frage von landogal, 73

5 Jahre altes Sparkonto gesperrt. Was ist damit passiert?

Guten Tag

Ich habe vor Jahren eine Karte für ein Sparkonto zugesandt bekommen und niemals nachgeforscht wer das Konto erstellt hat, es hat nur 100 euro laut kontostand von vor 3 Jahren.

Ich wollte die heute abheben und musste feststellen, dass das Konto gesperrt ist. Laut hotline bin ich Inhaber und es kann nicht nachvollzogen werden wann das Konto gesperrt worden ist. Es wurde aber bestätigt, dass ich der Innhaber bin. Ich bin volljährig.

Daher die Frage, was ist mit meinem Sparkonto los?

Antwort
von Privatier59, 73

Wie kann jemand ein Sparkonto für Dich ohne Dein Wissen eröffnen? Bei Kontoeröffnung muß man sich identifizieren und das hast Du ohne Zweifel nicht getan. Vielleicht liegt da der Hund begraben. Das müßte man Dir bei der Bank leicht sagen können. Wieso fragst Du nicht da nach?

Antwort
von Hauseltr, 66

Ich bin volljährig.

Seit wann? Wurde das Konto vor deiner Volljährigkeit erstellt? Von Oma, Opa oder wem auch immer? Vermutlich haben die noch die Verfügungsgewalt über das Konto!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community