40h vertrag bei wochenarbeitszeit von 25h
Mich würde mal interessieren, warum man einen Arbeitsvertrag so gestaltet? Bin ein bischen ratlos. Die Beschäftigung ist auf ca. 2 Monate befristet. Vielleicht hat jemand eine Idee?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das ist ein Produkt unserer modernen super Führungskräfte.
Managment bei Levis: Nieten immer an der richtigen Stelle.
-
Antwort von Backwetter 12.06.2012
Beschreib doch bitte mal etwas genauer, wie der Vertrag aussieht. Es geht um einen Ferienjob, ja? Was sind die 40 h, was die 25 h? Beziehen sich die 40 h auf einen Monat und man kann pro Woche maximal 25 h arbeiten oder wie? Setz doch die Passage mit den Stunden mal hier rein, ohne den Arbeitgeber etc. zu nennen. Dann kann man Dir besser helfen.
-
-
Wie soll man dazu etwas sagen - die Angaben sind ungenau und dürftig.
Für eine Befristung von 2 Monaten - das ist ja noch schlimmer als bei einer Leiharbeitsfirma.
Du musst einen solchen Vertrag nicht unterschreiben - niemand zwingt dich dazu !
Kommentar von JQ235 12.06.2012Ich habe momentan eher ein Verständnisproblem, den Vertrag tangiert meineTochter im Rahmen einer Ferientätigkeit. Bin selber AG mit 5 AN , meines Wissens gibts es keine Minusüberstunden. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht.
Kommentar von qtbasketqtbasket 12.06.2012Mensch sind wir hier Hellseher ???
Du wirfst irgendetwas hier in Ministückchen vor das Publikum, und hast offensichtlich Null Ahnung vom Arbeitsrecht. Und dann kommt noch raus. es ist für die Tochter, volljährig , minderjährig, Jugendschutz ???
Es gibt auch andere Ferienjobs !!! Niemand braucht sich ausbeuten zu lassen
..und was du so arbeitsrechtlich hier hinblubberst ist knatschfalsch !!
Also ordentlichen Sachverhalt formulieren, dann bekommst du auch eine vernünftige Antwort.
Kommentar von ffsupportffsupport 13.06.2012Lieber qtbasket,
das geht doch sicherlich auch etwas netter, oder? Imemrhin sucht der Fragesteller eure Hilfe und bemüht sich Zusatzinfos zu geben bzw. nachzufragen.
Freundliche Grüße
Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam
Kommentar von ASS09ASS09 13.06.2012@ffsupport:Danke Jürgen,du sprichst mir aus der Seele.
Der User hat wohl noch nie etwas von Nettiquette gehört .
-
Ich kenn das aber dann so, dass der AG auch die 40h bezahlen muß, da er ja dafür verantwortlich ist die Arbeit zu beschaffen, oder etwa nicht?
Ich weiß das nicht. Vielleicht hat sich der AG überhaupt nichts dabei gedacht.