Frage von Hermann21,

400euro Basis

hallo, habe eine Frage und zwar eine Kollegin ist schon in Rente,doch arbeitet sie nebenbei noch acht Stunden in der Woche bei der gleichen Firma. Da Sie auch mal an Feiertagen und Wochenenden arbeitet ,fragt sie nun ,ob Ihr auch die Zuschläge für WE . und Feiertage zusteht,denn der Arbeitgeber zahlt Ihr die nicht.

vielen Dank Hermann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kevin1905,

Ist der Arbeitgeber tarifgebunden und sind die Zuschläge im Tarifvertrag erfasst? Wenn ja steht dort eine Einschränkung für Geringverdiener?

Antwort
von Tina34,

gesetzlich gibt es kein Anrecht auf Zuschläge!

Diese gibt es nur wenn es tariflich oder vertraglich geregelt ist.

Der Gesetzgeber ist zum Glück noch nicht für alles zuständig!