22 Jahre alt, Ausbildungsplatz suchend und 400 Euro Job als Überbrückung noch familienversichert?

1 Antwort

guten morgen,

bist du 25 jahre alt bist bleibst du familienversichert. auch wenn du ohne ausbildungsplatz bist. deine eltern müssen einmal im jahr der kk melden, was das kind über 18. macht. der 400€job ist davon unabhängig, den kannst du antreten. (hat mein kind auch bis zum studium gamacht) bei einem 400€job, zahlt der ag an die bundesknappschaft beiträge + pauschale lohnsteuer. wichtig ist, dass du bei der bundesagentur für arbeit als ausbldungssuchender gemeldet bist, das ist eine grundvoraussatzung für die familienversicherung.

viele grüße