Frage von hausfrau70, 6

2 europäische Aktienfonds zur Wahl? Für welchen würdet Ihr tendieren und warum?

Ich baue momentan ein Fondsportfolio auf. Die meisten Positionen sind schon besetzt. Es fehlt noch eine Besetzung des eoropäischen Anteils:

Meine Variante 1 : Pioneer European Eqity Income :A1JPBJ Variante 2: BGF European Equity Income: A1H982

Was spricht für Variante 1 und was für Variante 2. Wichtig sind mir ausschüttende Fonds (über 3% p.a.) und die Fondswährung Euro. Falls jemand noch eine anderen Fonds vorschlagen möchte.

Liebe Grüße Hausfrau70:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gandalf94305, Community-Experte für Fonds, 6

Ich würde von den zweien klar den Comgest Growth Europe oder Invesco Europa Core Aktienfonds nehmen. Meinetwegen auch einen Invesco Pan European Structured Equity Fund.

Der Pioneer-Fonds wäre mir für diesen Zweck zu neu und er wurde in einer schlechten Marktlage aufgelegt, d.h. zeigt natürlich einen hübschen Start. Die Performance in 2014 ist jedoch weniger hübsch.

Antwort
von Niklaus, 5

Ich würde keinen der beiden Fonds wollen.

Stattdessen Threadneedle European Sel. A 1 oder Nordea European Value, oder Comquest Growth Europa.

Antwort
von hausfrau70, 5

Sorry, irgendwie funktioniert meine Tastatur heute nicht so :D

Kommentar von gammoncrack ,

Wir haben hier schon Tastaturen gehabt, die waren ganz platt!

Kommentar von Primus ,

Aber sowas von......;-))

Kommentar von gandalf94305 ,

Mä... mä... mä... max... max headrrrroom!

Antwort
von JulMeier, 5

Immer versuchen, ein ausgeglichenes Portfolio aufzubauen! Im Zweifel beides ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten