Frage von busdriverbvg, 3

17 years with the BVG Berlin

Hello, Entschluldigen Sie im Voraus meine Deutsch . Ich bin Englaender und seit ich Rentner bin wohne jetzt in Chesterfield, Derbyshire. Ich war Busfahrer bei der BVG von 1981 bis 1989. Ich bekomme 180 Euros monatlich von die VBL. Ist dieses summe korrect?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lissa, 3

Die Frage solltest du der VBL stellen . Die Summe klingt nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass du "nur" 17 Jahre da gearbeitet hast.

Sie richtet sich auch nach dem, was du dort verdient hast.

Antwort
von gandalf94305, 3

Actually, it depends on the volume of bus tickets you sold at the time. 180 EUR roughly corresponds to a pension claim of 54.000 EUR, i.e., assuming 3% margin on the tickets sold, that gives 1.800.000 EUR hypothetical revenue from 1981 to 1989, i.e., approx. 200.000 EUR per year. Given 200 working days per year, that's 1.000 EUR per day in revenues for BVG from the line you drove. Hmm... sounds plausible to me.

Kommentar von blnsteglitz ,

WOW !!!!!!! Respekt und DH

Kommentar von alfalfa ,

My Sweetheart. You might be right according to pension Plans which might apply for Executive Management. But please regard that we have a debate about tarif employees! Please spot the difference and german Law! Persons working in Germany on o Shop Floor Level never will be eligliabe on a percentage basis of Revenue! By Law! Kindest Regards Chris

Kommentar von Primus ,

My Sweetheart

Holla die Waldfee - was geht denn hier ab? ;-)))

Antwort
von Juergen010, 3

Gegenfrage:

Wie hast Du es geschafft, 17 Jahre in die Zeit von 1981 - 1989 zu packen?

Doppel- oder gar Dreifachschichten als Busfahrer waren ja - auch im seinerzeit noch geteilten Berlin - recht unüblich.

Die Entschuldigung für schlechtes Deutsch kann ich akzeptieren - aber auch Engländer sollten Rechnen können ....

nichts für ungut

Kommentar von Privatier59 ,