165 € Job Gesetzliche Rechte + Pflichten Arbeitnehmer+ Arbeitgeber

1 Antwort

in 165 Euro Job fällt unter die Regeln, die für alle Jobs bis einschließlich 400 Euro gelten.

Der Arbeitgeber zahlt pauschal die Sozialversicherungsbeiträge mit 30,77 %.

Die Lohnsteuer, kann er mit 2 % pauschal abführen udn darf sie Dir ggf. vom Lohn abziehen. Das ist aber günsitger für Dich als wenn Du ihm eine zweite Lohnsteuerkarte gibst (ausser Dein gesamtes Butto wäre unter ca. 900 Euro pro monat, also von beiden Jobs zusammen).