Frage von secmv18, 8

100%ig BAB?

Hallo. Ich bin jetzt volljährig und möchte von Zuhause ausziehen. Da ich Zuhause nicht mehr gut klar komme. Habe auch schon eine Wohnung, 39qm. Sollte fürs erste reichen :-D ..meine Frage ist, bekomme ich jetzt 100%ig BAB? Oder kann ich mich darauf nicht richtig verlassen?

Antwort
von Snooopy155, 8

Lies mal da nach, dann kommt wahrscheinlich schnell die Erkenntnis, dass die Voraussetzungen bei Dir nicht erfüllt sind, denn ein Auszug von zuhause wegen Volljährigkeit oder Unstimmigkeiten mit den Eltern reicht für diese Unterstützung nicht aus. In der Zeit der ersten Ausbildung sind auch noch Deine Eltern der erste Ansprechpartner für Unterhalt.

Kommentar von secmv18 ,

Na gut .. hat mich nur gewundert, da meine Schwester auch mit 18 ausgezogen ist und dann BAB bekommen hat. Also werde ich mich wohl selbst drum kümmern ;)

Antwort
von TaxTipsOnline, 7

Ob Du Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) überhaupt bekommst, hängt von verschiedenen Voraussetzungen ab. Am besten Du erkundigst Dich bei Deiner örtlich zuständigen Agentur für Arbeit, denn das ist Deine erste Ansprechpartnerin.

Antwort
von Lissa, 7

Hier kannst du dich informieren, unter welchen Voraussetzungen BAB gezahlt wird: http://www.arbeitsagentur.de/nn_26036/zentraler-Content/A07-Geldleistung/A072-be...

Deine Frage kann dir nur jemand von der Agentur für Arbeit beantworten.

Kommentar von secmv18 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten