Frage von 21kenneth, 38

100% kredit als azubi

hallo liebe comunity.... erst mal über mich: 17 jahre momentan und noch Schüler. fang demnächst eine Ausbildung an (wo ist egal) und ja ^^

nun zur eigentlichen sache... ich hab mir das so überlegt: einen 100% kredit sagen wir 500k... damit kauf ich ca 4 Immobilien die ich dann vermieten tue.. die Miete zahlt dann den kredit in ca 20 bis 40 jahren ab...

denkt ihr sowas ist möglich?

Antwort
von Primus,

Ja sicher, die Banken werden Dich mit offenen Armen empfangen - such Dir die besten Konditionen aus!!

Wenn Du dann die Immobilien vermieten tus, bleibt Dir bestimmt noch soviel übrig, dass Du nahtlos von der Ausbildung in die Rente gehen kannst

Viel Glück :-))

Antwort
von TopJob,

Wenn das so einfach möglich wäre, warum solltest du der erste sein, der auf eine solche Idee gekommen ist?

Die Sache ist ganz einfach. Wenn du eine Bank finden solltest, die dir dieses Vorhaben finanziert, dann müsstet du ersteinmal nachweisen, dass du auf lange Zeit mehr Einnahmen aus der Vermietung erzielen kannst als du für die Zinsen zahlen musst. Und beachte auch alle Kosten und Gefahren (Mietausfälle, Reparaturen, Kosten für Verwaltung / Steuerberatung).

Du musst zudem wissen, dass du für einen Hauskauf diverse Gebühren und Steuern zahlen musst. D. h. du müsstest mehr Kredit aufnehmen als deine Häuser am Anfang wert sind. Das macht ohne weitere Sicherheiten sicherlich keine Bank. Erst recht nicht mit einem 17-Jährigen (du kannst derzeit sogar nicht einmal einen Kredit einfach so aufnehmen, weil du noch nicht volljährig bist), der noch keinerlei Erfahrung in der Immobilienwirtschaft hat.

Antwort
von Privatier59,

denkt ihr sowas ist möglich?

Aber klar, wenn man in Entenhausen lebt, Tick, Trick und Track heißt und Onkel Dagobert den Schnabel einseifen kann. Im realen Leben aber wird das schon bei der ersten Bank zur Lachnummer bei der sich der Sachbearbeiter einen ömmelt bis es weh tut: Immobilien werden nur bis 60%, in ganz seltenen Fällen bis 80%, des Verkehrswertes beliehen. Den Rest muß man selber mitbringen als Eigenkapital. Zusätzlich muß man die Nebenkosten für Notar pp mitbringen, ebenfalls noch mal bis zu 15% des Kaufpreises. Und schon ist Dein Traum geplatzt, nicht wahr?

Antwort
von mig112,

Ja, ist ohne Weiteres für Minderjährige möglich, sofern du der Sohn eines reichen Industriellen bist...!

Der bezahlt nämlich die jährlich 5000 EUR Rücklagen, 1000 EUR Verwaltungsgebühr, sämtliche Instandhaltungen und evtl. Räumungsklagen um nach 15 Monaten einen Messi aus der Bude zu haben. Die Kosten des Leerstandes wegen Nichtvermietbarkeit übernimmt er großzügig und die 20% Eigenkapital zum Kauf trägt er auch.

Antwort
von Snooopy155,

Träum weiter - Null Chance!

Antwort
von gunter2305,

hehe, also der Grundgedanke ist doch ganz gut, ich weiß nicht was die anderen haben. Lieber in ein Mietshaus die Kohle versenken, als in Drogen. Gesünder ist es auf alle Fälle. Wie du an der Reaktion der anderen Siehst, ist es jedoch nicht all zu leicht, so ein Vorhaben um zu setzten. Dein Plan, wie du ihn hier beschreibst funktioniert wirklich nicht. Der Gedanke in in 20-40 Jahren einige Mietshäuser zu haben ist in mein Augen dennoch nicht verkehrt. Auch das du dich damit beschäftigst und fragen stellst, ist doch her Lobenswert. Nur warum wartest willst du dir jetzt schon solch eine Verpflichtung ans Bein nageln? Es gibt auch andere Möglichkeiten sein Vermögen auf zu bauen, Aktien, Fonds zum Beispiel. Beschäftige dich erstmal damit, solange du Lehrling bist.

Antwort
von gudrunw,

was haben wir gelacht-meinst Du das ernst ? Wenn ja: natürlich wird da nix draus solang du noch grün hinter den Ohren bist, wenn nein: mach Dich vom Acker, und geh hier keinem auf den Nerv...

Antwort
von HilfeHilfe,

nimm lieber 550 auf und kauf noch einen schicken schlitten.

Viel Erfolg in deiner Ausbildung. Hier ein kostenloses gut gemeinter Tipp : Erst nachdenken dann sprechen, mailen , posten

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community