Frage von sportsman, 14

10% Rendite möglich - Gibt es Erfahrungen?

Guten Morgen,

ich habe die Möglichkeit bei einem Bekannten für 10% Rendite Geld anzulegen. Vom Zinssatz her sehr gut und hört sich auch sehr seriös an. Habt ihr Erfahrungen damit? Er würde 20.000€vanlegen lassen,ich nehme davon nur die Hälfte in Anspruch.

Support

Liebe/r sportsman,

Werbung ist auf unserer Plattform nicht gestattet. Daher wurde deine Frage geschlossen.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von Rat2010, 12

Der Bekannte würde das Geld anlegen "lassen"??? Wo?

Bei den von dir gegebenen Informationen handelt es sich aus meienr Sicht entweder um ein Schneeballsystem oder eine andere, wesentlich einfachere Form von Betrug. Eigene Erfahrungen haben damit hier eher wenige - weil Menschen, die sich informieren nicht so leicht zu betrügen sind. Du kannst aber mal "Schneeballsystem" googeln. Dazu passt auch, dass dich der Bekannte angesprochen hat und selbst schon dabei ist.

Ich würde ganz sicher keinem Geld zum anlegen geben, von dem ich nicht genau wüsste, was dahintersteht. Egal, wie viel oder wenig für mich der Betrag wäre.

Wenn du weisst, was dahinter steht und das hier reingestellt hast, wirst du mit einer Wahrscheinlichkeit von sicher über 90 % die Finger davon lassen.

Was mich in vielen Lebensbereichen erstaunt ist, wie wenig die Menschen die Wahrscheinlichkeit eines Betrugs oder - mit vergleichbarem Ergebnis - der Leichtgläubigkeit der Informanten in ihre Überlegungen einbeziehen. Man hat Geld und es finden sich tausend Leute, die alles tun würden, um an dieses Geld zu kommen. Um zu vermeiden, dass man einem von den tausend auf den Leim geht, hilft nur eine gewisse skeptische Grundhaltung. Im Zweifel kostet nein sagen 10 % Rendite. Ja sagen aber 100 % des Einsatzes.

Antwort
von Kevin1905, 11

10% sind möglich, 20% sind möglich, sogar 100%.

Aber man sollte nicht einen Cent Geld in etwas anlegen, dass man nicht versteht und das man nicht selbst zumindest mal grob analysiert hat.

Riecht hier sehr nach geschlossenen Beteiligungen, allerdings sind deine Ausführungen relativ dürftig.

Antwort
von Klauxs, 11

10 Prozent Rendite, wo gibt es das heute noch? Nur in hoch riskanten Geldanlagen, die mit unter Betrug sind. Du müsstest du schon mal schreiben um was für eine Anlage es sich handelt.

Antwort
von gammoncrack, 9

Bekommst von mir sogar 20% (verhandelbar), wenn Du anschließend nur die Hälfte wiederhaben willst (verhandelbar)!

Antwort
von Niklaus, 10

Seriös nur zu beantworten, wenn du Reiter und Ross nennst. Wir müssen wissen, wo und bei wem du in was anlegst.

10 % Rendite sind eine sehr sportliche Aussage. Sollte es solch eine Anlage tatsächlich geben, was ich stark bezweifle, wird dies nicht ohne größeres Risiko funktionieren.

Antwort
von Mikkey, 9

Du möchtest also 10.000 von irgendjemandem abgraben?

Ich habe die Frage mal beanstandet

Antwort
von mig112, 9

Wovon redest du!? Und WARUM?

Wenn ich wissen will, ob ein 250PS-Kfz für 12.000 günstig ist, ergeben sich doch letztlich noch mehr Fragen... angefangen bei Baujahr und Währung...

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten