1 Kind besucht mit 12 Jahren ein Sportinternat. Kann ich seine Heimfahrten abrechnen, wöchentlich?

2 Antworten

Klar, kannste abrechnen.

Zwar nicht beim Finanzamt, aber immerhin.

"Nicht absetzen können Sie Aufwendungen für individuellen Privatunterricht oder Nachhilfestunden für Ihr Kind. Auch die Kosten für die Unterbringung, Betreuung und Verpflegung können Sie nicht als Sonderausgaben geltend machen. Das gleiche gilt für Fahrtkosten,Aufwendungen für Schulbücher, Ferienkurse oder Sportbekleidung."

https://www.lohnsteuer-kompakt.de/texte/2015/185/schulgeld