Frage von montessi, 11

1 Jahr wohnen u. Arbeiten in Spanien, welche Versicherungen gelten weiterhin?

Muß ich alle Versicherungen aufkündigen (Hausrat sowieso, aber der Rest wie Haftpflicht, Unfall, usw.?) wenn ich 1 Jahr in Spanien wohnen u. leben werde? Oder gelten diese weiter? Ich habe auch noch 1 Lebensversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Investmentcoach, Business, 5

Hallo und guten Tag,

Ich würde unter keinen Umständen alles Kündigen, aber sicher stellen das von einem deutschen Konto abgebucht werden kann.

Antwort
von LittleArrow, 5

Was hindert Dich, mal in die jeweiligen Versicherungsbedingungen zu gucken, um dort den Geltungsbereich nachzulesen? Mir liegen Deine Versicherungsunterlagen ja nicht vor.

Normalerweise ist eine Haftpflicht- und Unfallversicherung (auch die übrigen) im Ausland (mit einigen Ausnahmen, die aber idR nicht für die EU gelten) gültig.